System.OutOfMemoryException

20. Juni 2022 11:05

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem individuellen Bericht der Fehler auftritt:

"Fehler bei der lokalen Berichtsverarbeitung.
Fehler bei der Berichtsverarbeitung.
Eine Ausnahme vom Typ "System.OutofMemoryException" wurde ausgelöst"

Dabei habe ich in der RequestPage im Lagerortfilter "LAG01..LAG15" angegeben, was alle Lagerorte umfasst.
Wenn ich den Filter leer lasse dann kommt der Fehler nicht, obwohl ja beides das selbe bewirkt.

Kann mir da einer sagen wie das sein kann oder warum der Fehler überhaupt kommt?

Genügend Arbeitsspeicher ist vorhanden.

Re: System.OutOfMemoryException

20. Juni 2022 11:33

Hallo,

ich denke mal der Bericht hat sehr viele Seiten.

NAV hat in der Version noch das Problem, dass der Client als 32-bit- Anwendung läuft. Da die Berichtsdaten als XML an den Renderer übergeben werden, kann es sein, dass diese XML-Datei irgendwann zu groß wird.

Jetzt könnte in deinem Fall ein großer Zufall aufgetreten sein, das der Filtertext, der ja auf jeder Seite ausgegeben wird, das Fass zum Überlaufen bringt.

Gruß Fiddi

Re: System.OutOfMemoryException

20. Juni 2022 14:31

Der Report hat nur 32 Seiten. Kann es da wirklich ein Problem mit der Länge sein?

Re: System.OutOfMemoryException

20. Juni 2022 14:40

Ich habe hier einen alten Beitrag gefunden mit dem selben Problem im Report:

viewtopic.php?f=64&t=31988


Aber verstehe nicht was er beim letzten Eintrag mit der "Data Source" meint.

Re: System.OutOfMemoryException

20. Juni 2022 15:48

Hallo,

Bilder/Logos sind in deinem Bericht keine drin oder?

Gruß Fiddi

Re: System.OutOfMemoryException

21. Juni 2022 11:54

Ne, ist nur Text.