Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook client

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook client

Beitragvon Zeratuul » 29. Januar 2015 15:41

Hallo zusammen

ich habe gerade versucht in meinem Outlook eine S/MIME-Verschlüsselte E-Mail mit einer Firma zu verknüpfen. Dies wird mir mit folgendem Fehler abgelehnt:

Das inaktive {0}-Element kann der Kampagne nicht hinzugefügt werden.

Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist? Ist eine 365-CRM Instanz und der neue dazugehörige Outlook-Client.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sven
Zeratuul
 
Beiträge: 48
Registriert: 24. Juli 2014 09:44
Realer Name: Sven Reinert
Arbeitsort: Ludwigsburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM Online

Re: Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook clien

Beitragvon Zeratuul » 5. Februar 2015 08:31

Dass ich der einzige mit diesem Problem bin halte ich für ausgeschlossen :) Konnten das auf mehreren Rechnern meherer User reproduzieren. Keiner eine Idee was hier schief läuft?

Grüße
Sven
Zeratuul
 
Beiträge: 48
Registriert: 24. Juli 2014 09:44
Realer Name: Sven Reinert
Arbeitsort: Ludwigsburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM Online

Re: Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook clien

Beitragvon raw23 » 23. Februar 2015 15:06

Hallo,

wir haben dasselbe Problem. Es ist nicht möglich eine S/MIME-signierte email zu verknüpfen. Hierbei kommt eine Fehlermeldung. Teilweise ist es so, dass sich der Outlook-Client bei einigen emails in der Folge erneut mit einer Fehlermeldung meldet (meist beim Starten von Outlook), dass die Verknüpfung icht möglich ist( obwohl die CRM-Beziehung bei der betreffenden email bereits aufgelöst wurde).

Gruss raw
raw23
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. September 2014 18:04
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook clien

Beitragvon Ulrich Faden » 26. August 2015 12:07

Hallo zusammen,
wir haben das selbe Problem, aktuell mit dem 2015'er Client mit SP 0.1.
Fragen uns nun, ob die Verwendung des 2013'er Clients hier zunächst sinnvoll ist.

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder gar eine Lösung?

Danke für Euer Feedback,

Ulrich Faden
Ulrich Faden
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Januar 2014 21:42
Realer Name: Ulrich Faden
Arbeitsort: Overath
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011;2013

Re: Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook clien

Beitragvon Zeratuul » 2. September 2015 15:07

Hallo,

wir haben mittlerweile Feedback von Microsoft, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Es soll aber in der nächsten Version des Clients gefixt sein.

Viele Grüße
Sven
Zeratuul
 
Beiträge: 48
Registriert: 24. Juli 2014 09:44
Realer Name: Sven Reinert
Arbeitsort: Ludwigsburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM Online

Re: Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook clien

Beitragvon Michael Sulz » 3. September 2015 09:53

Hallo Sven,

hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Weist du, mit welchem Update genau der Bug behoben werden soll?
Gruß, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: Münster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: Münster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Fehler beim verknüpfen von SMIME-Emails im Outlook clien

Beitragvon frock_gmbh » 18. Dezember 2016 19:07

Hallo

Das Problem besteht bei CRM 2015 Version 7.0.2.53 / Outlook Client 7.0.1.129 immer noch.

In der Kombination CRM 2016 Version 8.1.0.549 / Outlook Client 8.0.1.79 funktioniert das Tracking. Hoffen wir mal auf ein Rollup beim CRM 2015!

Gruss

Frank
frock_gmbh
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dezember 2016 19:01
Realer Name: Frank Ockenfeld
Arbeitsort: Zürich
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 2016, CRM 2015, CRM 2013


Zurück zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast