Rechnungsadresse von Firma an Rechnung übernehmen

25. Februar 2015 15:36

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei den Firmen zusätzlich jeweils eine Rechnungsaddresse notieren. Wenn eine Rechnung erstellt wird, soll die Rechnungsaddresse der Firma in die Rechnung übernommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eine weitere Adresse (also in der Entität Adresse) hinzufüge und wenn ja, wie ich diese dann an die Rechnung übergeben kann? Oder muss ich dann bei der Firma 4 Zusätzliche Felder anlegen, die ich dann mittels Workflow aus der Firma in die Rechnung kopieren?

Irgendwie schließt sich mir der Kreis nch nicht so ganz.

Vielen Dank mal Vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße
Sven

Re: Rechnungsadresse von Firma an Rechnung übernehmen

26. Februar 2015 09:31

Hallo Sven,

deine Anforderung erfüllt das CRM bereits im Standard.
Du musst nur die Rechnungsadresse bei der Firma hinterlegen und als Adresstyp "Rechnungsadresse" auswählen, diese Adresse wird dann als Rechnungsadresse übernommen.

Re: Rechnungsadresse von Firma an Rechnung übernehmen

26. Februar 2015 14:53

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antowrt. Leider ist genau das nicht der Fall. Ich habe bei einer Firma unter weitere Adressen eine Adresse vom Typ Rechnungsadresse eingetragen. Dann habe ich aus einem Auftrag genau dieser Firma eine Rechnung erzeugt. Hier blieb das Rechnungsadresse Feld leider nach wie vor leer. Trage ich die Rechnungsadresse an der falschen stelle ein? Im Prinzip ist es ein Datensatz der Entität Adresse, die halt mit der Firma verknüpft ist.

Danke und Grüße
Sven

Re: Rechnungsadresse von Firma an Rechnung übernehmen

27. Februar 2015 09:27

Hallo Sven,

hast du der Rechnungsadresse auch einen Namen gegeben?

Re: Rechnungsadresse von Firma an Rechnung übernehmen

27. Februar 2015 10:03

Ja, Name Rechnungsadresse, Typ Rechnungsadresse