Fehler bei Datensataktualisierung in Workflow

26. Februar 2015 09:21

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade, in einem Workflow einen Wert zuzuweisen. Beim Festlegen des Feldes erhalte ich jedoch einen "Ungültiegs Argument" Fehler. Leider verwenden wir CRM 2015 Online und haben somit keine Möglichkeit, das Tracing zu aktivieren und das dann auszuwerten... Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um den Fehler zu lösen bzw. um diese Fehlermeldung zu analysieren?

Danke Vorab.

Grüße
Sven

Re: Fehler bei Datensataktualisierung in Workflow

26. Februar 2015 09:33

Hallo Sven,
das wahrscheinlichste ist, das du einen falschen Feldtyp in das Feld schreiben möchtest, also z.B. einen Text in ein Integer Feld oder ein Lookup.

Zum Testen würde ich den Wert einfach mal in ein Textfeld schreiben, das nimmt fast alles an und mir den Wert ansehen und prüfen, ob der in mein Zielfeld geschrieben werden kann.

Re: Fehler bei Datensataktualisierung in Workflow

26. Februar 2015 15:13

Hallo Michael,

wenn ich bis zu dem Punkt kommen würde, an dem ich ein Feld auswählen kann, wäre ich schon glücklich. Momentan ist es so:

Ich versuche eine Zuweisung zu machen (dabei ist es egal, welchen Haken ich bei "starten bei" setze):
screenshot1.PNG


Und daraufhin popt sofort die folgende Fehlermeldung noch, die mal wieder Microsoft-typisch, genau garnichts aussagt...
screenshot2.PNG


Hast Du irgendeine Idee?

Danke und Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.