Import von Unmangaged Solution entfernt alle Optionset Werte

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

Import von Unmangaged Solution entfernt alle Optionset Werte

Beitragvon pallinio » 27. Februar 2015 14:59

Hallo Zusammen,

wir sind uns fast sicher, das es bei CRM 2013 noch anders war...
folgende Situation.

Wir haben ein Globales Optionset "Mögliche Gründe"
Mit der unmanged Solution "GrĂĽnde Solution" wird das Feld im Zielsystem erstellt. (IDs 11111)
Das Optionset enthält an dieser Stelle noch keine Werte.

In einer Zielorganisation gibt es eine neue Solution "Custom Gründe". "Mögliche Gründe" ist hier ebenfalls der teil der Solution und bekommt dann endlich werten (IDs 99999)

Wenn ich jetzt ein Update der "GrĂĽnde Solution" mache, dann werden alle Werte aus dem Optionset wieder entfernt, obwohl diese mit einem anderen Herausgeber und andren IDs erstellt wurden.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ist das ein Bug? Wie gesagt, früher war das meiner Meinung nach nicht so.

Viele GrĂĽĂźe
Pascal
pallinio
 
Beiträge: 339
Registriert: 7. Dezember 2009 13:56
Wohnort: Paderborn
Realer Name: Pascal
Arbeitsort: Paderborn
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: 2015, 2016, Dynamics 365

Re: Import von Unmangaged Solution entfernt alle Optionset W

Beitragvon Michael Sulz » 2. März 2015 09:36

Hallo Pascal,

by Design darf eine Lösung keine Werte löschen, nur welche überschreiben und hinzufügen.

Wenn bei euch wirklich reproduzierbar Werte gelöscht werden, würde ich den MS-Support einschalten.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Import von Unmangaged Solution entfernt alle Optionset W

Beitragvon pallinio » 2. März 2015 09:40

Hallo Michael,

wir haben am Wochenende noch ein wenig getestet und das ist, entgegen meiner ersten Vermutung, auch in CRM 2013 schon so. Zumindest mit dem letzten UR.

Wir werden uns dann mal an Microsoft wenden. Sollte dabei etwas rauskommen, lasse ich es hier wissen.

Viele GrĂĽĂźe
Pascal
pallinio
 
Beiträge: 339
Registriert: 7. Dezember 2009 13:56
Wohnort: Paderborn
Realer Name: Pascal
Arbeitsort: Paderborn
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: 2015, 2016, Dynamics 365


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast