[gelöst] Feld aktualisieren bei Phasenwechsel?

12. März 2015 09:01

Hallo Zusammen,

wir verwenden einen eigenen Geschäftsprozess um eine selbst erstellte Entität ein wenig zu managen. Jetzt wüsste ich gerne, ob ich beim Wechsel von einer in eine andere Phase des Geschäftsprozesses auch den Wert eines Feldes aktualisieren kann oder ob ich sonst irgend eine Möglichkeit habe, z.B. in einer Ansicht nach Phasen zu selektieren.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Sven
Zuletzt geändert von Zeratuul am 13. März 2015 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld aktualisieren bei Phasenwechsel?

12. März 2015 19:08

Hallo Sven,

ja, du kannst in Ansichten nach Phasen selektieren und z.B. über Workflows auf das Wechseln einer Phase reagieren und andere Werte ändern.

Re: Feld aktualisieren bei Phasenwechsel?

13. März 2015 14:46

Hallo Michael,

genau so habe ich es jetzt gelöst. Ein Echtzeitworkflow, der beim phasenwechsel aktiviert wird und dann entsprechend das Feld aktualisiert.

Funktioniert einwandfrei!

Viele Grüße
Sven