Aktivierung bei Datenverschlüsselungsfehler

26. Mai 2015 13:21

Hallo,

beim Bearbeiten der CRM-Optionen (aus Outlook) erhalte ich den Fehler Datenverschlüsselungsfehler.

Die Organisationsdatenbank enthält verschlüsselte Felder, das Datenverschlüsselungsfeature ist jedoch nicht aktiviert.

Wie kann das Datenverschlüsselungsfeature aktiviert werden? Ist dafür ein Zusatz-Tool nötig?

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Maria

Re: Aktivierung bei Datenverschlüsselungsfehler

26. Mai 2015 16:31

Hallo Maria,

zu dem Thema findest du ein paar Einträge in diesem Forum: viewtopic.php?f=65&t=25888
Allgemein kann man die Datenverschlüsselung im CRM unter Einstellungen --> Datenverwaltung --> Datenverschlüsselung aktivieren
Meine hierfür muss HTTPS im IIS aktiviert sein und das CRM auch über HTTPS aufgerufen werden.