[Gelöst] CRM 2015: Cloud integration in internes Netzwerk

2. Juni 2015 13:57

Hallo Forum,

wir sind gerade in der Planungsphase für die Anschaffung einer CRM Software.

Derzeit betreiben wir alle Software Lösungen (inkl. NAV2009 R2) lokal bzw. nutzen Ressourcen einer zentralen Konzern IT (Exchange Server 2010), d.h. wir haben mit Cloud Lösungen (noch) keine Erfahrungswerte.

Frage zu einer Cloud Lösung mit MS CRM 2015:

Wie erfolgt hier die technische Anbindung der Cloud Lösung an ein interens IT Netzwerk (AD) und an den Exchange Server ... sind hierzu weitere Softwarekomponenten / Lizenzen erforderlich außer der Cloud Benutzerlizenz?

Danke.

Kozure
Zuletzt geändert von Kozure am 19. Juni 2015 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM 2015: Cloud integration in internes Netzwerk

3. Juni 2015 08:44

Hallo,

für Dynamics CRM benötigst du nur die Cloud Lizenz, um Dynamics CRM im Netzwerk zu nutzen.

Wenn du mit dem CRM auf andere Systeme zugreifst, wie zum Beispiel einen Exchange Server, benötigst du dort die gleichen Lizenzen als wenn du mit Outlook auf Exchange zugreifst. Verwendet der Benutzer bereits Outlook, wird dafür keine weitere Lizenz benötigt.

Re: CRM 2015: Cloud integration in internes Netzwerk

3. Juni 2015 10:33

Vielen Dank für die Information ;)