Berechnung aus 2 verschiedenen Entitäten

12. Juni 2015 15:44

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Datumsfeld berechnen, aber benötige hierfür den richtigen Weg.

Beispiel:

Erstelldatum: 12.06.2015 08:00 in dem Moment muss die Berechnung erfolgen und das System soll mir 6 Std drauf berechnen, dass bei Erstelldatum dann 12.06.2015 14:00 steht

da die Berechnung aus 2 verschiedenen Entitäten erfolgt, klappt leider die Möglichkeit mit den "calculate Fields" nicht.

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Re: Berechnung aus 2 verschiedenen Entitäten

15. Juni 2015 07:23

Hallo Sgruno,
ich würde ein JScript erstellen.
Über var stdate=Xrm.Page.getAttribute("new_starttime").getValue(); bekommst du ja dein einen Wert aus der einen Entität.
Über Odata kannst du dann einen Wert aus einer anderen Entität abrufen.
Dem entsprechend kannst du dann deine Kalkulierung machen.

Grüße
gE3z