Berechtigung fĂĽr Dialoge

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

Berechtigung fĂĽr Dialoge

Beitragvon ghoul-xtc » 22. Juni 2015 13:39

Moin,

ich versuche grade einen User fĂĽr die AusfĂĽhrung von Dialogen freizuschalten.
Laut dieser Seite https://crmbusiness.wordpress.com/2014/07/03/crm-20112013-what-security-roles-do-you-to-need-to-run-a-dialog/ wird unter anderem die Berechtigung für Dialog Sessions benötigt. Leider ist diese Zeile in den Sicherheitsrollen in CRM 2015 nicht mehr zu finden(Anhang).
Ich als Admin kann den Dialog ausfĂĽhren. Die User mit der Sicherheitsrolle im Anhang sehen den Dialog nicht mal.
Hat jemand eine Idee, was noch fehlen könnte?
Dateianhänge
sr.jpg
ghoul-xtc
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2015 20:59
Realer Name: Nico
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Berechtigung fĂĽr Dialoge

Beitragvon Roxxinger » 23. Juni 2015 16:26

hm ich hätte jetzt auf process session getippe, aber da sind die Rechte ja auch gesetzt. Versuch doch mal den 'Dialog per URL aufzurufen und schau mal ob du dann ne Fehlermeldung mit den fehlenden Rechten bekommst:
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... logProcess
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0

Re: Berechtigung fĂĽr Dialoge

Beitragvon ghoul-xtc » 23. Juni 2015 22:06

Hey Danke fĂĽr den Tipp,

leider hängt sich der Browser bei meinem zusammengebastelten Link auf. Aber du hast mich auf eine Andere Idee gebracht:
Ich habe mir im Customizing die Ansicht fĂĽr den Aufruf der Dialoge angesehen. Im Filter stand was von Sprache. Ich habe den Dialog mit meinem englischen User angelegt. Der User, mit dem ich getestet habe, war auf deutsch. Nach Umstellen auf Englisch war der Dialog sichtbar!

Macht eigentlich auch Sinn, die Dialoge sind ja in einer Bestimmten Sprache.
ghoul-xtc
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2015 20:59
Realer Name: Nico
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast