Geschäftsregeln zu Firmenfeldern

24. Juni 2015 13:23

Hallo Forum,

wir haben einige Geschäftsregeln zu Felder von Firmen erstellt, die (abhängig von Feldinhalten) Felder anzeigen, ausblenden oder für die Bearbeitung in Formularen sperren sollen.

Das Problem ist, dass die Geschäftsregeln nur dann funktionieren, wenn man jeden Tag über "System anpassen" alle Anpassungen veröffentlicht. Dabei ist unerheblich, ob man Änderungen durchgeführt hat oder nicht. Nachdem man die Anpassungen veröffentlicht hat funktionieren auch wieder die Geschäftsregeln richtig.

Hat jemand einen Tipp, durch den nicht jeden Tag auf Neue die Anpassungen veröffentlicht werden müssen?

Danke & Gruß
Miro-NRW

Re: Geschäftsregeln zu Firmenfeldern

25. Juni 2015 17:56

Hallo,
ich würde einmal mit dem Debugger nachsehen, was ohne die Veröffentlichung tatsächlich geladen wird.

Re: Geschäftsregeln zu Firmenfeldern

30. Juni 2015 14:40

Hallo Herr Sulz,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo genau kann ich den Debugger starten?

Re: Geschäftsregeln zu Firmenfeldern

2. Juli 2015 08:59

Der Debugger kann am einfachsten mit dem Tool von codeplex gestartet werden, siehe:
https://crmdiagtool2011.codeplex.com/