ERM bzw. Tabellenübersicht zum CRM

28. Juni 2015 12:18

Hallo,

gerade habe ich dieses Forum via Google gefunden. Da ich zukünftig öfter mal Daten aus MS Dynamics auswerten darf, würde ich von nun an öfter mal hier vorbei schauen.

Um mich im Vorfeld in das MS Dynamics CRM einarbeiten zu können, bräuchte ich eine Übersicht über die Datenbank. Wäre hierfür ein ERM-Modell frei zugänglich? Oder gäbe es eine Liste der wichtigsten Tabellen im CRM?

Vielen Dank und
mit besten Grüßen

DataScientist

Re: ERM bzw. Tabellenübersicht zum CRM

29. Juni 2015 08:34

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Es gibt keine mir bekannte Dokumentation der Datenbank, allerdings ist der Aufbau der DB nicht wirklich kompliziert und es gibt im SDK eine Übersicht, welche Tabellen über welche Entitäten angesprochen werden und wie diese verknüpft sind.

Re: ERM bzw. Tabellenübersicht zum CRM

29. Juni 2015 22:33

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe nun doch ERMs über das CRM direkt bei Microsoft gefunden. Können unter folgendem Link gedownloaded werden: http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=41669

Beste Grüße

DataScientist