Wiederkehrende Rechnungen

28. Juni 2015 19:16

Hallo liebe Profis,

ich bin gerade erst dabei mich in Dynamics 2015 onpremise einzuarbeiten also seit mir bitte nicht böse wenn das jetzt vielleicht eine dumme Frage ist. Ich habe als Aufgabenstellung bekommen wiederkehrende Rechnungen bereitzustellen. Ich suche jedoch irgendwie vergeblich in Google und in Dynamics selber wie ich sowas bewerkstelligen könnte. Wir betreiben im Moment noch eine Testversion von Dynamics CRM 2015 und das wäre ein zentraler Punkt der für oder gegen eine Einführung sprechen würde.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer hier weiterhelfen könnte.

Re: Wiederkehrende Rechnungen

29. Juni 2015 08:36

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum -)

Eine wiederkehrende Rechnung kannst du im CRM ganz einfach über einen Workflow anlegen.
Du erstellst mit dem Workflow eine Rechnung und stellst dann eine Wartebedingung ein die so lange wartet, bis die nächste Rechnung erstellt wird und dann rufst du den Workflow wieder auf. (Ja, rekursive Workflow funktionieren im CRM)

Re: Wiederkehrende Rechnungen

29. Juni 2015 13:45

Hallo Michael,

besten Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht eine Anleitung oder ein Buch empfehlen wo solche Dinge beschrieben sind? Hab mir schon das Implementierungshandbuch herunter geladen jedoch betrifft das ja mehr die Technik als die Anwendung. Wie gesagt ich bin noch ganz neu. Ich wäre über ein paar Tipps sehr DANKBAR. Es stehen ja noch weitere Probleme an. Ich soll z.B die Rechnungen direkt per Mail versenden wo ich auch komplett anstehe. Daher denke ich das ein gutes Buch und ein paar Wochen Zeit mir sicher am meisten weiterhelfen würden.

Re: Wiederkehrende Rechnungen

30. Juni 2015 08:34

Hallo,

es gibt meines Wissens nach keine vernünftigen Bücher zu CRM 2013 oder höher.
Es gab welche für CRM 4 und CRM 2011, aber diese wurden dann leider nicht weitergeschrieben.