LookupFeld automatisch setzen

30. Juni 2015 16:24

Hallo zusammen,

ich habe zwei Felder, Firma und Kampagne an einer Entität und brauche eine Logik, die ausliest, wenn eine Firma ausgewählt ist, und diese Firma NUR einer Kampagne zugeordnet ist, dass diese Kampagne automatisch im Lookup Feld gesetzt wird. Sprich, wenn eine Firma ausgewählt wurde, soll wenn vorhanden auch das Lookup Feld Kampagne vorbefüllt werden. Theoretisch müsste ich doch den Array des Lookups auslesen und wenn es nur einen Wert zurückliefert, diesen dann setzen? Beim Programmieren des JS tue ich mich allerdings schwer.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. :)

Herzliche Grüße!

Re: LookupFeld automatisch setzen

1. Juli 2015 06:34

Hallo,
ich kenne mich jetzt leider nicht so gut aus im JS und CRM 2015. Unter CRM 2011 hätte ich ein OnChange JS auf das Lookup gelegt. Im JS selber per Xrm.Page.getAttribute("Feld").getValue() die ID des accounts ermittelt. Im Anschluss ein OData auf den Account gemacht und das Feld Kampagne ausgelesen. Zum Schluss Xrm.Page.getAttribute("Feld").setValue([{id: kampagneid,name: kampagnename,entityType: "campaign"}])
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
gE3z