1:n beziehung in custom entities

7. Juli 2015 21:10

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem.

Ich habe eine Entität Turniere.Zu dieser Entität möchte ich Turnierteilnehmer hinzufügen. Dazu habe ich im Form der Entität Turniere ein Subgrid eingefügt wo die Turnierteilnehmer angezeigt werden sollen.
Drück ich jetzt auf das PLUS Zeichen des Subgrids kann ich einen Datensatz hinzufügen, dieser erscheint auch sofort im Form der Entität Turniere. Das Formular lasse ich offen und drücke danach direkt auf NEW um einen weiteren Teilnehmer hinzuzugfügen. Das Lookup Feld TurnierID in der Form Turnierteilnehmer ist dann leider leer.

Was mache ich hier falsch ?

Viele Grüsse

Ulrich

Re: 1:n beziehung in custom entities

8. Juli 2015 08:47

Hallo Ulrich,

du machst nicht falsch, dieses Verhalten ist by Design.

Re: 1:n beziehung in custom entities

9. Juli 2015 17:16

Hallo Michael,

aber erwarten würde man schon das das Feld auch beim erneuten NEW klicken gefüllt ist, oder ?

Gruß

Ulrich

Re: 1:n beziehung in custom entities

10. Juli 2015 08:11

Hallo Ulrich,

würde ich auch so sehen, ist aber leider nicht so.

Re: 1:n beziehung in custom entities

14. Juli 2015 14:26

Kann man das nicht vielleicht per Javascript und window.parent vielleicht abdecken?

Re: 1:n beziehung in custom entities

16. Juli 2015 10:32

das ist natürlich eine Möglichkeit, aber Windows.parent ist ein Zugriff auf das DOM-Objekt und damit unsupportet.