Mehrere E-Mail Identitäten

10. Juli 2015 11:19

Liebe Kolleginnen,

MS Dynamics CRM 2015 mit letzten Updates, Exchange ist direkt angebunden.

Wir verwenden zwei TLD für unseren Exchange. Was wir gerne schaffen würden wäre es dass
wir im CRM ähnlich wie im Outlook zwischen den zwei Identitäten (.de bzw. .eu) einfach wechseln
können.

Was mir einfallen würde wären die User doppelt anzulegen, im AD sowie im CRM aber das scheint mir
nicht der richtige Weg zu sein; habt ihr eine Idee oder einen Hinweis wie ich hier eine zweite Email-Identität
bzw. Absender definieren kann?

Danke,
onestone

Re: Mehrere E-Mail Identitäten

13. Juli 2015 11:03

Hallo,

mir ist aktuell nicht ganz klar, wo dein Problem liegt.
Du kannst doch im Outlook Client beim senden einer Email angeben, über welchen Email Account du die Mail verschickst.

Re: Mehrere E-Mail Identitäten

13. Juli 2015 12:29

Wir würden gerne im webinterface wie im Outlook wählen können....

Re: Mehrere E-Mail Identitäten

13. Juli 2015 18:28

Für das Webinterface kenne ich keine Lösung, außer einen zweiten Benutzer anzulegen.