[Gelöst] Gesperrtes Feld wieder vom Formular nehmen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

[Gelöst] Gesperrtes Feld wieder vom Formular nehmen

Beitragvon Traccino » 16. Juli 2015 11:46

Wie bekomme ich ein Feld von einem Formular wieder runter, wenn ich es ausversehen mal draufgesetzt habe und es unter Feldanforderung: "Systemabhängig" hat und der Haken in "Sperrung: Feld im Formular sperren" gesetzt, aber grau hinterlegt (nicht änderbar) ist?
Traccino
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2015 19:03
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Gesperrtes Feld wieder vom Formular nehmen

Beitragvon Cybermantec » 16. Juli 2015 13:11

Hallo,

ich gehe dann in die Felddefinition der Entität. Ändere das Feld Business Required auf optional, speichere, publishe die Lösung und nehme dann das Feld vom Formular.

Wenn jamend eine elegantere Lösung hat wäre ich auch dankbar.

gruĂź

Ulrich
Cybermantec
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. März 2014 11:22
Realer Name: Ulrich Kotschenreuther
Arbeitsort: Bern Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015, 2016

Re: Gesperrtes Feld wieder vom Formular nehmen

Beitragvon Traccino » 16. Juli 2015 14:09

Genau dort, wo ich für andere Felder z.B. "optional" einstellen kann, steht eben bei diesem Feld nur "Systemabhängig" (verwende CRM auf Deutsch). Ich kann es nicht ändern.

HeiĂźt das, ich kann das Feld fortan nur noch "invisible" mitfĂĽhren, nicht mehr entfernen?
Traccino
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2015 19:03
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Gesperrtes Feld wieder vom Formular nehmen

Beitragvon Cybermantec » 16. Juli 2015 14:39

Ja,

wenn es ein Systemfeld ist z.B. der primäre index dann kannst du den nicht ändern und setzt das feld im formular einfach auf NOT visible

Cheers

Ulrich
Cybermantec
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. März 2014 11:22
Realer Name: Ulrich Kotschenreuther
Arbeitsort: Bern Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015, 2016


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast