[gelöst] Immernoch ISV Verzeichnis in CRM 2015

16. Juli 2015 13:54

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Testmigration auf CRM 2015 durchgeführt. Dabei stelle ich fest, dass im Ordern crmweb Verzeichnis immer noch ein Verzeichnis ISV zu finden ist. Ich dachte das wäre mit CRM 2011 abgekündigt worden. Darf man da nun was rein schreiben in das Verzeichnis oder nicht? Unsupportet will ich ungern gehen aber wir setzten einen WYSIWYG ein (TinyMCE) und den würde ich gerne weiter verwenden. Dafür muss ich aber das TinyMCE Verzeichnis irgendwie im webserver zur verfügung stellen. Bisher in 2011 ging dies halt in dem das Verzeichnis einfach im ISV Dateiverzeichnis lag und dann in einem IFrame mit der Url ISV/TinyMCE/index.html?htmlattr=.... aufgefufen wurde.
Ginge das also da das Dateiverzeichnis doch noch da ist weiterhin zu benutzen?

Nachtrag: gehen tut es das habe ich gerade ausprobiert der TinyMCE kann so aufgerufen werden. Frage ist nun darf ich das oder gibt das beim Rollup Schwierigkeiten?

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 20. Juli 2015 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Immernoch ISV Verzeichnis in CRM 2015

16. Juli 2015 14:42

Hallo Nicole,

eine ähnliche Frage habe ich heute auch schon gestellt.

Da es sich dabei offensichtlich um eine Javascript Library handelt solltes Du diese Dateien einfach als Webresource hochladen.

Wenn es sich nicht nur um eine JS app handelt ist die Best Practive laut MS ein externer Server.

Cheers

Ulrich

Re: Immernoch ISV Verzeichnis in CRM 2015

16. Juli 2015 15:20

Hallo Ulrich,

super Tipp danke. Ich habe dem Aufruf der Webressource den Parameter htmlattr=opd_html_description_de mitgegeben. Leider schient das für den Aufruf nicht zu reichen. im Formular wird nur ein leeres Webressourcenfeld angezeigt. Die Html Webressource an sich zeigt mir aber richtig den Editor an. Kann es sein das das eingebundene Javascript tiny_mce mit einem absoluten Pfad oder so aufgerufen werden muss. es ist generell im CRM als Webressource angelegt aber aus der Produktentität heraus scheint es dann nicht mehr gefunden zu werden.

Viele Grüße
Nicole

Re: Immernoch ISV Verzeichnis in CRM 2015

17. Juli 2015 07:42

Hallo Nicole,

einfach mal mit dem Browser Debugger schauen ob die Scriptdateien alle gefunden und geladen werden.

Gruß

Ulrich

Re: Immernoch ISV Verzeichnis in CRM 2015

17. Juli 2015 08:51

Nur zur Info, das ISV Verzeichnis ist zwar noch da, wird aber nicht mehr Supportes, da dies in CRM online und bei einem ADFS Deployment nicht funktioniert.