Erweiterte Suche Meine Verbindungen + Meine aktiven Kontakte

21. Juli 2015 14:08

Hallo zusammen,

mir macht wohl aktuell die Hitze etwas zu schaffen, dass ich euch heute leider schon wieder um Unterstützung bitten muss :-?

Standardmäßig existieren bei den Kontakten die Systemsichten "Meine aktiven Kontakte" und "Meine Verbindungen".
Nun wollte ich mir eine Ansicht erstellen, welche beides vereint.

Eigentlich sollte dies doch einfach durch die Kombination beider Filterkriterien möglich sein.

Owner equals Current User
Status Equals Active

Connections (Connected To)
Connected From Equals Current User
Status Equals Active

Leider erhalte ich somit keine Ergebnisse.
Ich schätze der Filter erstellt hier eine Und-Suche, was entsprechend keine Ergebnisse liefert.

Wie bekomme ich eine solche Ansicht hin?

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Erweiterte Suche Meine Verbindungen + Meine aktiven Kont

22. Juli 2015 08:24

Hallo,

du hast recht, die erweiterte Suche erstellt eine UND Verknüpfung zu den verknüpften Datensätzen.
Eine Oder Verknüpfung ist an dieser Stelle über die GUI der erweiterten Suche nicht möglich.

Eine Möglichkeit ist es natürlich, die Entität zu exportieren und in der XML-Datei die Fetch-XML Suche durch die gewünschte Funktion zu ersetzen.
Dazu musst du aber die Suche selber zusammenbauen und korrekt einfügen.

Re: Erweiterte Suche Meine Verbindungen + Meine aktiven Kont

31. August 2015 14:27

Hallo Michael Sulz,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde dies im Hinterkopf halten und bei Bedarf der Anwender entsprechend versuchen, umzusetzen.

Vielen Dank!

Re: Erweiterte Suche Meine Verbindungen + Meine aktiven Kont

1. September 2015 09:51

Hi,

dafür kann ich den fetchxmlbuilder für die xrmtoolbox empfehlen. Damit kann man sich schön seine fetchxmls zusammenbauen.

Re: Erweiterte Suche Meine Verbindungen + Meine aktiven Kont

28. September 2015 13:29

Hi Roxxinger,

danke.

Werde ich mich ebenfalls bei Gelegenheit mal damit beschäftigen :wink: