[gelöst] Löschen-Fehler nach Import der Firma in CRM2015

10. August 2015 15:34

Hallo liebe Mitstreiter,

nach dem Import der alten CRM2013-Firma in die neue CRM2015 Firma, kann ich keine Anfgragen mehr löschen:
ErrorDetails.txt sagt:
Unhandled Exception: System.ServiceModel.FaultException`1[[Microsoft.Xrm.Sdk.OrganizationServiceFault, Microsoft.Xrm.Sdk, Version=7.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]: System.Web.HttpUnhandledException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #83002CDDDetail:
<OrganizationServiceFault xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/xrm/2011/Contracts">
<ErrorCode>-2147220970</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d2p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic" />
<Message>System.Web.HttpUnhandledException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #83002CDD</Message>
<Timestamp>2015-08-10T13:30:51.2038804Z</Timestamp>
<InnerFault>
<ErrorCode>-2147204784</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d3p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic" />
<Message>Generic SQL error.</Message>
<Timestamp>2015-08-10T13:30:51.2038804Z</Timestamp>
<InnerFault i:nil="true" />
<TraceText i:nil="true" />
</InnerFault>
<TraceText i:nil="true" />
</OrganizationServiceFault>

Scheint also ein Schema-Thema zu sein. Wo finde ich die "neuen" und weshalb wird Bezug auf die alten genommen?

Danke für jeden Hinweis

Edgar Wippel
Zuletzt geändert von EdgarW am 24. September 2015 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Löschen-Fehler nach Import der Firma in CRM2015

11. August 2015 08:01

Hallo Edgar,

dies liegt wahrscheinlich an einem PlugIn, das nicht mehr sauber arbeitet, siehe:
https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/144756
https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/120553
https://crmbusiness.wordpress.com/2011/ ... e4ddetail/

Re: Löschen-Fehler nach Import der Firma in CRM2015

11. August 2015 12:32

Hallo Michael,

danke für die Antwort, das scheint es aber nicht zu sein, denn zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass wir gar nichts löschen können. Vielleicht liegt es an der Form der Übernahme der Daten, die ich hier noch einmal beschreibe:

1. Altsystem SQL Server 2008 R2 | CRM2013
2. Neusystem SQL Server 2014 | CRM2015

Der direkte Import "über" die Server hinweg funktioniert nicht, weil auf dem Altsystem Minimum SQL Server 2012 ... erwartet wird.

Auf dem neuen System existierten nach der Erst-Installation eine Organisation (neu), die ich nicht brauche und eine MSC_CRM (neu) . Diese braucht der Bereitstellungsmanager.
Die MSC_CRM vom Altsystem kann man auf dem neuen Server nicht benutzen, der Bereitstellungsmanger schmiert dann ab.

Habe jetzt also die MSC_CRM vom Neusystem und die alte Firma (aus einer Rücksicherung) importiert, was bis auf einen Hinweis wegen verschlüsseter Daten funktionierte. Alle Daten sind da und es können auch neue Datensätze angelegt werden. Jedoch:

Man kann nichts löschen! Es kommt immer die Fehlermeldung (siehe oben).

Ich tippe jetzt doch irgendwie auf fehlende Rechte? Wo soll man da am besten anfangen?

Hat jemand eine Idee?

Danke

Re: Löschen-Fehler nach Import der Firma in CRM2015

12. August 2015 08:05

Hallo Edgar,

ich würde einmal das Tracing auf dem Server einschalten und dann versuchen, einen Datensatz zu löschen. Im Trace sollten dann die genauen Fehlermeldungen stehen.

Re: [gelöst] Löschen-Fehler nach Import der Firma in CRM2015

24. September 2015 15:19

Hallo Mistreiter,

lange hat es gedauert und die Erkenntnis ist wirklich deprimierend. Es handelt sich um einen BEKANNTEN Bug seitens Microsoft, wenn man das Update 0.1 installiert hat! Ich muss sagen: Unfassbar, dass uns Microsft hier mal wieder die Zeit stiehlt! Klarer Fall von Bananen-Software, reift beim Kunden!

Die Lösung bestand nun für uns darin ein nacktes CRM2015 OHNE Updates zu installieren und dann die alte Datenbank zu importieren. Beide liegen auf dem selben Server. Wir warten jetzt auf das Update 0.2, wo dieser Fehler behoben sein soll. Anderen Kundenbeiträgen kann man entnehmen, dass schon seit April 2015 darauf gewartet wird.

Noch ein Hinweis:
Beim Import der "alten" Datenbank wird der Schlüssel aus der alten Firma als fehlend angemahnt, der auch im Nachgang zur Verschlüsselung der neuen Firma zu verwenden ist. Allerdings enthielt der "alte" Schlüssel bei uns chinesische Schriftzeichen!!! (kein Witz) und lies sich NICHT verwenden, weil die Sprachumgebung nicht existierte. Ich frage mich wirklich, wie der dort hingekommen ist. Wir haben also in der "alten" Firma einen neuen Schlüssel generiert, die "alte" Firma verschlüsselt, dann noch einmal gesichert und dann importiert und nun ging auch die Verwendung des Schlüssels.

PS Die ursprünglich hier angefragte Fehlermeldung ist soweit weg von der Problemlösung ... :evil:

Edgar Wippel