[gelöst] Schnellerfassungsformular Aufgaben anpassen

13. August 2015 11:33

Hallo zusammen,

ist es möglich das Schnellerfassungsformular für Aufgaben anzupassen? Wenn ja finde ich den weg nicht. :-? Das vom System gelieferte Schnellerfassungsformular lässt sich nicht verändern, man kann es aber unter einem anderen Namen abspeichern. Dies habe ich gemacht und das neue Schnellerfassungsformular entsprechend angepasst (um Dauer erweitert) und dann veröffentlicht. Leider ändert das nichts und in der Formularreihenfolge kann ich auch nichts ändern. Wenn ich den entsprechenden Dialog für Schnellerfassungsformulare öffne ist dieser leer und ich kann also keine andere Reihenfolge angeben.
Gibt es irgendeine supportete Möglichkeit wie ich die Dauer in das Schnellerfassungsformular der Aufgabe bekomme? Grade die Dauer ist so wichtig sonst bringt mir die ganze schöne Schnellerfassung nix. :-(

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 17. August 2015 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schnellerfassungsformular Aufgaben anpassen

13. August 2015 14:32

Hallo Nicole,

da schmeißt du etwas durcheinander.
Eine Standard CRM 2015 Installation hat kein Schnellerfassungsformular für die Aufgaben.

Es gibt ein Formular mit dem Namen Schnellerfassung, das ist aber ein Schnellansichtsformular, kleiner Schreibfehler bei Microsoft.

Du kannst in der Formularübersicht ein neues Formular vom Typ Schnellerfassung erstellen. Wahrscheinlich willst du aber dein angepasstes Schnellansichtsformular auf einer Entität anzeigen. Dazu musst du in die Anpassungen der entsprechenden Entität gehen und dort das Schnellansichtsformular durch das neu von dir erstellte ersetzen.

Re: Schnellerfassungsformular Aufgaben anpassen

14. August 2015 10:27

Hallo Michael,

ok da scheine ich wirklich was grundsätzliches nicht zu verstehen. Mir geht es darum wenn ich ein Lead öffne werden mir dort ja die Aktivitäten die zu diesem Lead abgelegt sind angezeigt. Über dieser Liste ist ein "Button" für Aufgabe hinzufügen wenn ich da drauf klicke kommt so eine "Sprechblase" in die ich dann einige wenige Daten der Aufgabe wie Titel Beschreibung und Besitzer eingeben kann. Diese Sprechblase würde ich gerne anpassen. Wenn ich unter der Aufgaben Entität dieses Schnellerfassungsformular öffne, dann werden mir genau die Felder aus der Sprechblase angezeigt, deswegen kam ich zu dem Schluss das es das Formular sein muss. In Leads ist auch ein Schnellerfassungsformular aber eben für Leads. Das hilft mir nicht. Kann ich diese Sprechblase für Aufgaben einfach nicht anpassen?

Viele Grüße
Nicole

Re: Schnellerfassungsformular Aufgaben anpassen

16. August 2015 18:14

Diese Schnellerfassung kannst du nicht anpassen

Re: Schnellerfassungsformular Aufgaben anpassen

17. August 2015 07:54

Hallo Michael,

danke für die Info.
So ein Mist :-( Naja vielleicht kommt Microsoft ja beim nächsten Update auf die Idee das Duration Feld darin vielleicht Sinn machen könnte.... hoffen darf man ja. :-D