[Gelöst]Serverseitige EMail Sync mit Basic User

13. August 2015 14:48

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Exchange Konto mit dem CRM Dynamics 2015 verknüpfen. Hierzu habe ich bereits ein Postfach und muss es einem Benutzer im CRM zuordnen. Von diesem Benutzer bzw. Exchange Konto sollen dann autom. Mails via Workflow versendet werden.

Meine Frage:
ist es möglich für den Benutzer eine Basic Lizenz zu verwenden? Oder kann dieser User nicht auf jede Entität zugreifen. Sprich hat nicht genügend Rechte, um Mails auf WorkFlows aus verschiedenen Entitäten heraus zu versenden.

Danke im voraus!
Zuletzt geändert von MissCRM am 7. September 2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serverseitige EMail Sync mit Basic User

13. August 2015 16:18

Hallo,

eine Basic Lizenz darf auf alle Entitäten zugreifen, hat aber Einschränkungen an anderen stellen.

Wenn ich den Licensing Guide richtig interpretiere, reicht für deine Anforderung eine Basic-Lizenz aus.

siehe auch hier: Microsoft Dynamics CRM 2015 On-Premises Licensing and Pricing Guide

[Gelöst]Re: Serverseitige EMail Sync mit Basic User

7. September 2015 13:30

Super, 1000 Dank!