[gelöst] Feld ausblenden aber Platz frei lassen

18. August 2015 09:09

Hallo zusammen,

ich möchte im CRM 2015 ein Feld ausblenden mit Xrm.Page.getControl("feldname").setVisible(false); ja wie gehabt und kein Problem. Neu ist, zumindest für mich, dass das Feld daneben an den nun frei gewordenen Platz rutscht. Das zerstört mir leider meinen Formularaufbau. Es handelt sich hier um zwei verschiedene Eingabe Felder die je nach Option wechselweise angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit mitzugeben, dass das Feld zwar nicht angezeigt der Platz aber frei gelassen werden soll?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 19. August 2015 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld ausblenden aber Platz frei lassen

18. August 2015 10:03

Du könntest es mit Platzhaltern versuchen. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob/dass die eine eigene ID auf dem Formular bekommen, die du ansprechen kannst für das setVisible.

Re: Feld ausblenden aber Platz frei lassen

18. August 2015 10:18

ja das ist leider nicht so schön. Hab das auch immer mal wieder und versuche das mit Abschnitten abzudecken, die geben den Platz nicht frei und alles bleibt an seinem Platz.

Re: Feld ausblenden aber Platz frei lassen

18. August 2015 15:47

Hallo Nicole,
nein, das Feld hat kein Kennzeichen, das es seinen Platz nicht freigeben soll.
Aus meiner Sicht ist die beste Möglichkeit mit Abschnitten zu arbeiten, wie schon von Roxxinger vorgeschlagen.

Re: Feld ausblenden aber Platz frei lassen

19. August 2015 08:50

ok danke für Eure Hilfe dann mache ich das so :-)