Löschen eines Buttons

19. August 2015 12:09

Hallo Zusammen,

wir haben einen Button inkl. Command usw. erstellt. Alles super soweit.

Aber... wie lösche ich den wieder?

Solution exportieren und aus dem XML werfen reicht nicht aus. Das klappt für die Command, aber nicht für den Button. Beim Import kommt dann nur der Fehler, das der Button XY den Command benötigt, den ich aus dem XML gelöscht habe...

Was nun?

Vielen Dank
Pascal

Re: Löschen eines Buttons

19. August 2015 13:05

Hallo Pascal,

also ich benutze für Buttons die Ribbon Workbench 2013 ist eine Solution die man einfach als solche ins CRM importiert die funktioniert auch für CRM 2015. Das funktioniert da eigentlich ganz gut. Ich benutze sie selbst ganz neu aber vielleicht hat hier der ein oder andere was mehr Erfahrung damit und kann bei der Verwendung helfen.

Re: Löschen eines Buttons

19. August 2015 13:07

Hallo,

die haben wir auch, aber der Löschen Button ist ausgegraut. Bei allen Buttons, die ich selbst angelegt habe. Keine Ahnung warum.
Das löschen der Commands etc. ist, wie gesagt, kein Problem. Nur die Buttons...

Ciao
Pascal

Re: Löschen eines Buttons

19. August 2015 14:01

Hallo Pascal,

wenn der Button ausgegraut ist hast du noch andere Verweise auf dem Button, z.B. Regeln zum ein- und ausblenden. Du musst erst alle Verweise löschen bevor du den Button löschen kannst.

Re: Löschen eines Buttons

20. August 2015 08:49

Hallo,

das funktioniert alles nicht,
wenn ich versuche den Command lösche, dann kann ich nicht mehr publishen, andere verweise gibt es nicht. habe mir die default Solution exportiert und nach dem Button gesucht. Nix...

Es gibt noch Uncustomize, aber damit wäre der Button ja weiterhin da, oder?

Re: Löschen eines Buttons

20. August 2015 10:35

Hallo,

ich benutze das Tool ständig und kann aus Erfahrung nur sagen, das sich ein eigener Button entfernen lässt, wenn ihm keine Verweise oder Regeln mehr zugeordnet sind.

Wenn das bei dir nicht reicht muss man sich sehr tief in deine spezielle Anpassung einarbeiten und diese analysieren.