[gelöst] Outlook Offlinemodus funktioniert nicht vollständig

1. September 2015 14:26

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Offlinefunktion der Outlook Integration im CRM, das Problem habe ich Microsoft schon vor langer Zeit geschildert aber habe immer noch keine Antwort darauf.

Meine Systemdaten, On-Premise Installation:
Microsoft Dynamics CRM 2015 (7.0.0.3543)
Microsoft Office Outlook mit Offlinezuguriff (7.0.0.3543)
Microsoft SQL Server 2014 (Version: 12.0.2000.8)
Beide Anwendungen CRM und Outlook Client sind auf dem gleichen Rechner installiert und es gab bis jetzt keine Probleme.

Wenn ich den Outlook Client online verwende, sehe ich alle Entitäten wie gewohnt im Outtlook-Client. Aber sobald ich "Offline gehen" auswähle, sehe ich nur noch 2 Entitäten und bei den restlichen steht diese Fehlermeldung "Der Ordner ist im Offlinebetrieb nicht verfügbar"

Meine Einstellungen im System für den Offlinebetrieb:
Ich habe in meinen Entitäten die Funktion "Offlinefunktion für CRM für Outlook" aktiviert. Ich habe die Offlinefilter im CRM und in den Optionen vom Outlook eingestellt. Ich habe zum Beispiel 5 Entitäten, darunter die Systementitäten, Kontakt und Firma, die standardmäßig schon für die offline Verwendung aktiviert sind, mit den identischen Einstellungen und Offlinefiltern. Von den 5 Entitäten sind nur 2 benuterdefinierte Entitäten offline verfügbar, sogar die Entitäten Kontakt und Firma sind offline nicht verfügbar.

Könnt ihr mir helfen?
freue mich auf eure Antworten
Zuletzt geändert von startklar am 3. September 2015 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Offlinemodus funktioniert nicht vollständig

1. September 2015 15:07

Schau mal ob du den Haken bei "Reading Pane in CRM for Outlook" gesetzt hast. Ansonsten schau dir mal die Sitemap an, ob dort bei den fehlenden Entitäten der Eintrag AvailableOffline="false" drin steht. Wenn ja den dann rausnehmen.

Re: Outlook Offlinemodus funktioniert nicht vollständig

2. September 2015 09:52

Roxxinger hat geschrieben:Schau mal ob du den Haken bei "Reading Pane in CRM for Outlook" gesetzt hast. Ansonsten schau dir mal die Sitemap an, ob dort bei den fehlenden Entitäten der Eintrag AvailableOffline="false" drin steht. Wenn ja den dann rausnehmen.


Hi, danke für deine Hilfe. Reading Pane in CRM war bereits aktiviert. Ich habe AvailableOffline ="true" gesetzt und den Eintrag auch komplett gelöscht. Aber die Einstellungen haben leider nicht zum Erfolg geführt. Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Danke

Re: Outlook Offlinemodus funktioniert nicht vollständig

2. September 2015 10:30

Eigentlich sollte es so reichen:
AvailableOffline="true" Client="All"
vielleicht bring Client="All" oder Client="Outlook,Web" etwas falls das noch fehlt, ansonsten weiß ich auch gerade nicht weitere.

Re: Outlook Offlinemodus funktioniert nicht vollständig

2. September 2015 12:50

Roxxinger hat geschrieben:Eigentlich sollte es so reichen:
AvailableOffline="true" Client="All"
vielleicht bring Client="All" oder Client="Outlook,Web" etwas falls das noch fehlt, ansonsten weiß ich auch gerade nicht weitere.



Danke dir, ich habe das Client-Update "Microsoft Dynamics CRM 2015 Update 0.1" installiert und dann AvailableOffline="false" bei den Entitäten in der Sitemap komplett entfernt. Es funktioniert jetzt.

Danke für deine Hilfe.