Sharepoint Ordner anlegen

1. September 2015 15:53

Hallo zusammen,

CRM 2015 on Premise und SharePoint Online 365

ich möchte gerne, dass wenn ich im CRM über eine "Firma" in die Dokumentenverwaltung gehe, dass das SharePoint automatisch einen Ordner erstellt mit Kundennamen und das wenn möglich in dem Ordner von dem Besitzer des Firmendatensatz.

zB. Ordnerstruktur: Dokumente - Kunden - Besitzer - Firma

hab vieles versucht, aber leider bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche im CRM den Dokumentenspeicherort anzugeben. Das System sagt dann immer, dass die Url keinen gültigen Pfad erhält. Habe es auch schon über einen Workflow der Websiteeinstellungen im CRM versucht, leider vergeblich.

Die Listenkomponente habe ich auch im SharePoint installiert, funktioniert auch soweit. Sobald die Url einen Zusatz bekommt zB. /Kunden/Besitzer/Firma
dann sagt mir das CRM Listenkomponente fehlt.

Habt Ihr vielleicht eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Eventuell eine Programmierung?

Vielen Dank im Voraus

Re: Sharepoint Ordner anlegen

2. September 2015 09:16

Ich stelle mal eine wilde Vermutung in den Raum: Ist beim SharePoint die "Minimale Download Strategie" aktiv? Die führt in vielen Fällen zu Inkompatibilitäten und Fehlern.