If Service = X per JScript prüfen

4. September 2015 13:38

Hallo,

ich sersuche gerade zu überprüfen, ob der ausgewählte Service einer Serviceaktivität einem bestimmten Wert entspricht. Per var attribute = Xrm.Page.getAttribute('serviceid'); wollte ich den Wert abfragen. Leider kommt da nix gescheites bei raus außer "object Object".

Hat jemand eine Idee wie ich das richtig abfragen kann?

Danke und Grüße
Sven

Re: If Service = X per JScript prüfen

4. September 2015 17:49

Hallo Sven,
Mit deinem JavaScript kannst du nur den Inhalt eines Textfeldes prüfen. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist der Service ein Lookup. Ein Lookup ist immer ein Array mit drei Werten, die du z.B. so ermitteln kannst:
Code:
lookupFieldObject = Xrm.Page.data.entity.attributes.get('serviceid');
    if (lookupFieldObject.getValue() != null) {
        entityId = lookupFieldObject.getValue()[0].id;
        entityType = lookupFieldObject.getValue()[0].entityType;
         entityNamel = lookupFieldObject.getValue()[0].name;
    }