MS CRM Continuous Integration mit Team City oder TFS

10. September 2015 15:09

Hallo zusammen,

hat in der Community jemand Erfahrung mit CI und Build Management im Dynamics CRM Umfeld?

Ich möchte testweise eine erste Umgebung hierfür aufbauen, ggf. gibt es schon gewissen Ansätze? Konnte im Netz, inbesondere zur Kombination Team-City + MS CRM nichts finden.

Viele Grüße
Kai

Re: MS CRM Continuous Integration mit Team City oder TFS

11. September 2015 08:55

Hallo Kai,

zu Team City kann ich nichts sagen, das setzen wir nicht ein.
Wir arbeiten ausschließlich mit dem TFS und haben in diesem alle von uns benötigten Funktionalitäten abgebildet.

Re: MS CRM Continuous Integration mit Team City oder TFS

11. September 2015 10:16

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Ich persönlich würde auch lieber TFS einsetzen. Nutzt du TFS Online oder On-Premise? Für andere Projekte nutze ich TFS Online.

Team-City möchte ich einsetzen, weil es bei mehreren Kunden im Einsatz ist und ich daher nicht eine weitere CI Lösung einführen müsste.

Viele Grüße
Kai

Re: MS CRM Continuous Integration mit Team City oder TFS

11. September 2015 10:16

Macht ihr in TFS auch JS Unit-Tests?

Re: MS CRM Continuous Integration mit Team City oder TFS

11. September 2015 14:43

Hallo Kai,

wir nutzen TFS on Premise und machen dort oder JS Validierungen und Unit Tests.