Verbindung Microsoft Dynamics CRM OData zu MySql

27. September 2015 14:58

Hallo zusammen,
vorab ich bin kein Programmierer, sondern arbeite als Projektmanager in den Bereichen Gesundheit und Kultur.

Problem:
ich habe in meinem CRM (Microsoft Dynamics CRM 2015 Prof. online) mittlerweile über 50.000 Adressen und diese sind in verschiedenen Views (z.B. alle Apotheken, alle Schulen, etc.)
hinsichtlich der Zielgruppe aber auch innerhalb der benötigten Informationen aufbereitet. Ich betreue aktuell drei Projekte und hierzu
existieren drei websites. Auf diesen websites sollen später die entsprechenden Zielgruppen mit den entsrpechenden Merkmalen zu sehen sein.
Aktuell geht der Weg über Auswahl Ansicht, Export und Ablage in csv und dann Import auf meinen Server bei Strato und Ablage in der
entsprechenden myysql-Datenbank. Der Aufwand hält sich in Grenzen, aber das nervt auf Dauer.

Vorstellung:
Pflege nur im CRM und sofort Synchronisoierung zur mysql-Datenbank als Grundlage für die website und damit den Zugang für Enduser.
Mit z.B. http://www.itduzzit.com geht das einafch, allerdings zahlt man für die Transaktionen. Das kann teuer werden, bei ca. 20 - 30.000 Transaktionen im Monat.
Mit http://www.resco.net kann ich für mich einfach die Daten auf den Desktop, Smartphone oder Tablet packen, Resco bietet für mein Problem eine
Lösung, aber das sind monatlich über 1.000§ und das ist ebenfalls zu teuer.

Frage:
Gibt es denn keine einfache "Brücke" oder "Connector" vom MS Dynamics online zu meiner mysql-Datenbank. Bisher habe ich http://www.cdata.com als mögliche
Lösung entdeckt, allerdings geht hier alles über englisch und hier kommen schnell technische Verständigungsschwierigkeiten. Ich frage mich, wenn doch
schon die oData-Schnittstelle existiert, dann muss es doch eine einfache Lösung geben. Bei ITDuzzit, Resco, CWR oder Power BI geht es doch einfach.

Für Vorschläge wäre ich dankbar :-)

VG - Jörg

Re: Verbindung Microsoft Dynamics CRM OData zu MySql

28. September 2015 08:13

Hallo Jörg,

wir setzen für solche Ansätze immer den CRM Connector von CRM Extensions, siehe:
http://www.crmextensions.com/import-manager/

Re: Verbindung Microsoft Dynamics CRM OData zu MySql

28. September 2015 14:08

Hallo Michael,
danke für Deine Rückmeldung. ich brauche aber eher den Weg vom CRM zu MySql und nicht umgekehrt, oer baut der Import-Manager gleichzeitig die
Brücke auch vom CRM zu MySQL Ich verstand das Produkt jetzt eher nur in einer Richtung.
VG - Jörg