28. September 2015 13:41
Hallo zusammen,
in unserem System haben wir verschiedenste Duplikaterkennungsregeln definiert (z. B. dass beim Anlegen von Kontakten die E-Mail-Adresse auf Duplikat überprüft wird, um so jeden Kontakt nur einmal anlegen zu können).
Nun mussten wir leider feststellen, dass etliche Kontakte mehrfach im CRM angelegt sind. Ein Hinweis auf Duplikate erscheint nicht mehr.
Wir konnten mittlerweile auch die Ursache dafür ausmachen - die Duplikaterkennungsregeln wurden deaktiviert
Scheinbar werden beim Import von Solutions die Duplikaterkennungsregeln deaktiviert. Seit dem Einspielen einer Solution sind diese deaktiviert.
Wir haben diese nun zwar wieder aktiviert, mussten jedoch sämtliche Kontakte zusammenführen und auf deren Dateninhalt überprüfen.
Gibt es hier eine Möglichkeit automatisch darauf hingewiesen zu werden, wenn die Duplikaterkennungsregel nicht mehr aktiv ist?
Ggf. per Trigger, etc.?
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)