[gelöst] PluginRegistration ist leer

7. Oktober 2015 14:19

Hallo zusammen,

Das SDK liefert ja wie gehabt auch im CRM 2015 das PluginRegistration Tool mit. Ich kann es wie gewohnt öffnen aber wenn ich eine neue Connection öffnen möchte kann ich mir noch die Anmeldeinformationen eingeben und die Liste der Organisationen anzeigen lassen aber sobald ich da unsere aktuelle auswähle ist dann Ende. Danach wird wieder dieselbe leere Ansicht angezeigt wie beim Öffnen den PluginRegistration Tools.
PluginRegistrationTool2015.png

Hatte jemand dieses Phänomen schon mal und einen Tipp für mich was ich jetzt machen kann? Ich möchte ein Plugin fürs CRM 2015 registrieren und weiß nun nicht recht wie :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 8. Oktober 2015 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: PluginRegistration ist leer

7. Oktober 2015 15:39

Ich habe auch das Problem. Ich wollte nach dem Wechsel von 2011 auf 2013 die Plugins registrieren und stand vor der selben weißen Seite. Glücklicherweise funktioniert das 2011er PluginRegistrationTool auch mit 2013. Wie es mit 2015 aussieht, kann ich nicht sagen. Es wäre aber ein Versuch wert.

Re: PluginRegistration ist leer

8. Oktober 2015 08:14

Hallo Airliner,

danke für den Tipp auch bei 2015 scheint das PluginRegistrationTool von 2011 zu funktionieren. Ich kann wenigstens die Plugins sehen. Registrieren habe ich noch nicht versucht. Aber ne dauerhafte Lösung kann das ja eigentlich nicht sein. Hat noch keiner rausgefunden warum das neue PluginRegistrationTool nicht auf allen CRM 2015 Servern funktioniert?

Re: PluginRegistration ist leer

8. Oktober 2015 08:31

Hallo zusammen,

Ich habe das PluginRegistrationTool 2015 soeben ans laufen bekommen. Bin gerade bei einer ganz anderen Suche durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert: https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/149301. Das Sprachpaket im PluginRegistrationTool Verzeichnis scheint Probleme zu machen. In meinem Fall das de-de Folder. Ich habe es gelöscht und anschließend erneut das PluginRegistrationTool geöffnet und siehe da ich kann meine Plugins sehen :)

Re: [gelöst] PluginRegistration ist leer

8. Oktober 2015 08:34

Ich konnte es bei mir so lösen, dass das Registration Tool (mit deutschem Sprachpaket) direkt auf dem Server ausgeführt wird. Hier funktionierte alles anstandslos.