[gelöst] Angebotsprodukte Subgrid nicht editierbar

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

[gelöst] Angebotsprodukte Subgrid nicht editierbar

Beitragvon Nicole Schmitz » 13. Oktober 2015 10:16

Hallo zusammen,

auf dem Angebotsformular befindet sich das Subgrid für Angebotsprodukte. Die Einträge die dort angezeigt werden lassen sich leider nicht bearbeiten. Kann man die für die Bearbeitung aufschalten? Zum Beispiel das Feld Menge? Oder unser eigenes Feld Positionsnummer? In der Verkaufschance kann man im Subgrid zumindest die Menge bearbeiten. Warum geht das im Angebot nicht? Mach ich da irgendwas falsch?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 14. Oktober 2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Angebotsprodukte Subgrid nicht editierbar

Beitragvon Michael Sulz » 13. Oktober 2015 17:51

Hallo Nicole,

bei der Standardansicht kannst du das auch bei Angeboten. Wahrscheinlich zeigt ihr aber nicht die Standardansicht an sondern habt die z.B. um die Positionsnummer erweitert. Eine angepasste Ansicht können dann im CRM keine Daten mehr direkt im Grid angepasst werden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Angebotsprodukte Subgrid nicht editierbar

Beitragvon Nicole Schmitz » 14. Oktober 2015 13:46

Hallo Michael,

danke für die Info. Sowas blödes. Wäre ja wünschenswert das da bei Gelegenheit ein Update zu kommt. Naja CRM 2016 ist ja nicht mehr so fern vielleicht kann man ja da auch in angepassten Sichten schreiben.
Wobei es ja wirklich frustrierend ist, dass schon die neue Version rauskommt und ich bin noch nicht ganz fertig 2015 umzusetzen :-(
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast