CRM mit Outlook verbinden

14. Oktober 2015 15:23

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Anliegen, gibt es für das CRM 2015 eine Möglichkeit, dass es sich mit dem Posteingang (Unterordner mit Firmenname/Favoriten) verbindet?
Zum Beispiel, dass ich eine eingehende E-Mail in meine Favoriten schiebe im Outlook und das CRM erkennt in welchen Ordner diese E-Mail verschoben wurde. (der Ordner würde so heißen wie die Firma im CRM)

Ziel ist dabei, dass die E-Mails nicht nur über den Outlook Client nachverfolgt werden, sondern direkt über das Office 365 von jedem Standort. (Nachverfolgung nur über den Client möglich)
Hat jemand von euch schon Mal ein ähnliches Problem gehabt? Habe mich umgeschaut bezüglich Add ins Apps, aber das hat mich nicht so wirklich weitergebracht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Re: CRM mit Outlook verbinden

21. Oktober 2015 09:12

Hallo,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe würde ich sagen, das ist aktuell nicht möglich.

Dem Outlook Client sind Unterordner im Postfach völlig egal, er reagiert darauf nicht.

Re: CRM mit Outlook verbinden

21. Oktober 2015 11:36

Ich muss zugeben, dass ich das "Problem" nicht ganz nachvollziehen kann. Es sollen E-Mails nachvollzogen werden, richtig? Und das am Besten automatisch? Geht diese Mail beim User direkt in sein Hauptpostfach ein oder in einen öffentlichen Ordner bzw. freigegebenes Postfach?

Dem CRM sind selbst Outlook-Clients völlig wumpe. Es wird erst dann interessant, sobald das Plugin für Outlook installiert und konfiguriert ist. Das Plugin läuft mit entsprechenden Credentials (meist die des angemeldeten Benutzers). Viel Möglichkeit wird man da nicht haben, lediglich die Bestimmung, WELCHE Mails nachverfolgt werden sollen und welche nicht.