Gekaufte Produkte anzeigen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

Gekaufte Produkte anzeigen

Beitragvon Teteios » 21. Oktober 2015 15:00

Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich im Rahmen meiner BA an der Integration von Dynamics 2015 bei einem Unternehmen.
Für das Unternehmen würde ich gerne diverse Anpassungen machen, aktuell hänge ich an folgendem Punkt:

Ich würde gerne die Produkte die ein Kontakt gekauft hat ähnlich zu den Opportunities in einem Sub-Grid anzeigen.
Später sollen dann bei einer Firma alle Produkte die der Firma selbst und allen dazugehörigen Kontakte angezeigt werden.

ich wäre aber schon über glücklich wenn mir jemand erklären könnte wie ich das erste Szenario hinbekomme.

für crm2011 hab ich mehrfach gelesen, dass man sich eine neue Entity erzeugt und diese mit N:N Verbindungen verseht und sich dann die benötigten Felder erstellt.
leider hab ich das nicht hinbekommen und auch keine guten Erläuterungen gefunden, evtl. hatte hier ja jemand mal das Problem und kann mir weiterhelfen.

Viele GrĂĽĂźe
Tete
Teteios
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Oktober 2015 14:43
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Gekaufte Produkte anzeigen

Beitragvon Michael Sulz » 22. Oktober 2015 08:34

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-).

Wenn du die Standard Produkte des CRM meinst, kannst du die nicht so einfach bei den Kontakten anzeigen, da in einem Auftrag nicht direkt die Produkte sondern eine Zwischenentität, die Aufgabenprodukte, verknüpft sind.

Generell lässt sich deine Anforderung erfüllen, allerdings wirst du dafür programmieren müssen, nur mit den Mitteln der GUI wirst du das nicht hinbekommen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast