Fehler beim Laden von CRM

27. Oktober 2015 13:32

Hallo zusammen,

habe auf 2 Rechnern das Problem, das im CRM "Fehler beim Laden von CRM" erscheint.

Das Problem kam bei CRM 2015. Habe CRM 2015 deinstalliert und nochmal CRM 2013 installiert, aber auch hier taucht der Fehler auf.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
wolf123

Re: Fehler beim Laden von CRM

27. Oktober 2015 14:30

Hallo,

erscheint der Fehler im Outlook oder im Web? Kommt der Fehler auch wenn du dich auf einem der beiden "Problem"-Rechnern mit z.B. einem Systemadmin-User anmeldest?
Ich würde den einmal den Server Trace (od. Client Trace) einschalten.

Gruß Alex

Re: Fehler beim Laden von CRM

28. Oktober 2015 09:25

Hallo Wolf,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Du solltest deine Fehlerbeschreibung schon etwas genauer hinterlegen, damit nicht erst alle nachfragen müssen, was genau du meinst. Wie sitzen schließlich nicht vor deinen Rechner und haben uns bereits Stunden mit dem System beschäftigt.

Ich vermute einmal, das du den Outlook Client meinst, der keine Verbindung mehr zum CRM aufbauen kann.
Die häufigste Ursache für dieses Problem sind DNS Auflösungsprobleme und ein zu großer Zeitunterschied zwischen Client und Server.
Hast du dies schon untersucht?
Hast du einmal das Tracing auf dem Client eingeschaltet und dieses analysiert?
Funktioniert der Web-Client von diesen Rechnern mit der URL, die du auch im Outlook Client verwendest?
Hast du den FQN für den Zugriff auf das CRM verwendet?