Nachverfolgte E-Mail mit Dateianhang (Scriptcode)

28. Oktober 2015 12:49

Hallo zusammen,

innerhalb der Einstellungen der Sicherheitsrollen bin ich nicht fündig geworden.

Folgender Sachverhalt:

Werden aus Outlook E-Mail-Nachrichten, welche Anhänge enthalten, in CRM nachverfolgt, werden die Anhänge nicht übermittelt. Das Aktivitätssymbol im CRM zeigt zwar an, dass die E-Mail im Ursprung einen Anhang enthält, gibt jedoch nachfolgenden Hinweis aus:
"Die E-Mail-Nachricht unten könnte Scriptcode oder Inhalte enthalten, die möglicherweise schädlich sind und daher blockiert wurden."

Im Hinblick der Sicherheit (exe-Dateien, etc.) ist dies auch nachvollziehbar.
Besteht jedoch die Möglichkeit bestimmte Dateitypen (pdf, docx, xlsx, ...) als Anhang ins CRM nachzuverfolgen?
Oder wird dies grundsätzlich vom System unterbunden, E-Mails MIT Anhang nachzuverfolgen?

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nachverfolgte E-Mail mit Dateianhang (Scriptcode)

28. Oktober 2015 15:38

Grundsätzlich ist es möglich, E-Mails mit Anhängen nachzuvervolgen. Unter Einstelung --> Verwaltung --> Systemeinstellungen und dort im Reiter Allgemein kannst du die gesperrten Anhänge definieren.

Anhänge_CRM.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nachverfolgte E-Mail mit Dateianhang (Scriptcode)

28. Oktober 2015 17:15

Hallo airliner,

vielen Dank für deine Antwort.

Dort aufgeführt sind jedoch nur folgende Dateierweiterungen:
ade;adp;app;asa;ashx;asmx;asp;bas;bat;cdx;cer;chm;class;cmd;com;config;cpl;crt;csh;dll;exe;fxp;hlp;hta;htr;htw;ida;idc;idq;inf;ins;isp;its;js;jse;ksh;lnk;mad;maf;mag;mam;maq;mar;mas;mat;mau;mav;maw;mda;mdb;mde;mdt;mdw;mdz;msc;msh;msh1;msh1xml;msh2;msh2xml;mshxml;msi;msp;mst;ops;pcd;pif;prf;prg;printer;pst;reg;rem;scf;scr;sct;shb;shs;shtm;shtml;soap;stm;tmp;url;vb;vbe;vbs;vsmacros;vss;vst;vsw;ws;wsc;wsf;wsh

pdf, docx, xlsx sind hier nicht aufgeführt, können jedoch dennoch nicht nachverfolgt werden.

Re: Nachverfolgte E-Mail mit Dateianhang (Scriptcode)

29. Oktober 2015 09:35

Hallo,

pdf, docx, xlsx sind hier nicht aufgeführt, können jedoch dennoch nicht nachverfolgt werden

Diese Aussage ist so nicht richtig. In einem Standard CRM können und werden diese DAteianhänge mit in die CRM Datenbank kopiert und können von dort aufgerufen werden.

Die E-Mail-Nachricht unten könnte Scriptcode oder Inhalte enthalten, die möglicherweise schädlich sind und daher blockiert wurden."

Dies bezieht sich auf den Inhalt der Mail (Body), nicht auf eventuelle Anhänge. Hast du einmal nachgesehen, ob die Anhänge unter den Notizen nicht doch vorhanden sind?

Ansonsten fallen mir gerade nur zwei Möglichkeiten, warum die Anhänge nicht im CRM nachverfolgt werden:
- Die Dateianhänge sind größer als eure entsprechende Einstellung im CRM erlaubt
- Ihr habt ein PlugIn und/oder third Party Tool im Einsatz das die Übernahme der Anhänge verhindert