Email Zuordnung beim Nachverfolgen zur Firma anstatt Kontakt

28. Oktober 2015 14:50

Moin zusammen,

einer meiner Kunden hat die Anforderung, dass bei der Nachverfolgung von Emails die Email nicht dem Kontakt sondern der übergeordneten Firma zugeordnet werden soll. Diese Änderung soll erfolgen, da der Kontakt ggf. einer neuen Firma zugewiesen wird und die "alten" Emails nicht bei der falschen Firma über die zugeordnete Ansicht eingeblendet werden sollen.

Macht das Sinn und würde so etwas gehen?

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Karsten

Re: Email Zuordnung beim Nachverfolgen zur Firma anstatt Kon

28. Oktober 2015 15:30

Sinn macht es sicherlich, aus den von dir genannten Gründen.
Ich sehe nur das Problem, dass die Nachverfolgung aufgrund der E-Mail-Adresse erfolgt. Heißt im Umkehrschluss, dass die Firma sämtliche Adressen in sich vereinen müsste.

Bei der Ansicht innerhalb des CRMs wäre ich mir gerade aber nicht so sicher, was ausschlaggebender ist: Absender/Empfänger-Adresse oder der (manuell gesetzte) Bezug. Vielleicht kann Michael dazu mehr sagen?!
Wenn dem nämlich so ist, könnte ihr es so lassen, wie es ist und müsst "nur" den Bezug entsprechend auf die Firma setzen.