Export to Excel mit mehr als 10.000 Zeilen

5. November 2015 14:55

Hallo zusammen,

seit jeher ist die maximal mögliche Anzahl der Zeilen (Datensätze), die ich aus CRM in ein Excel-Sheet exportieren kann per Default auf 10.000 Zeilen begrenzt.

Weiß jemand, wie ich in CRM 2015 Online diese Zahl ändern kann?

Früher bei CRM 3.0 konnte man in etwa so vorgehen:

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1.Melden Sie sich bei Microsoft Dynamics CRM 3.0-Server als Benutzer mit Schreibberechtigung für den folgenden Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM

2.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3.Suchen Sie im Registrierungseditor und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM

4.Menü Bearbeiten zeigen Sie auf neu, klicken Sie auf DWORD-Wert, geben Sie Maxrecordsforexporttoexcelund drücken.
5.Doppelklicken Sie auf Maxrecordsforexporttoexcel, klicken Sie auf DezimalGeben Sie die maximale Anzahl der Datensätze, die Sie in einem Excel-Arbeitsblatt exportieren möchten, und klicken Sie dann auf OK.
6.Schließen Sie Registrierungs-Editor.

Re: Export to Excel mit mehr als 10.000 Zeilen

5. November 2015 16:42

Da ihr in der Cloud unterwegs seid, fällt die Möglichkeit der Registry dummerweise aus. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich Microsoft dazu breitschlagen lässt und das Limit etwas nach oben "korrigiert".
Alternativ bleibt nur ein mehrteiliger Expert über die erweiterte Suche.

Re: Export to Excel mit mehr als 10.000 Zeilen

6. November 2015 09:44

siehe How to change the maximum number of records that you can export from Microsoft Dynamics CRM to a Microsoft Office Excel worksheet