Benutzerdefiniertes Feld in Firma auch bei Lead einfügen

11. November 2015 17:34

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und die Suchfunktion konnte mir leider nicht den entscheidenden Hinweis geben.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob und wie ich ein benutzerdefiniertes Feld in der Firmenmaske auch in der Leadmaske einfügen kann. Ich kann zwar neue Felder der Leadmaske hinzufügen, aber keine Bestehenden die bereits bei Firma hinterlegt sind. Diese Felder sollten aber schon im Lead ausfüllbar und im nachfolgenden Prozess übernommen werden.
Muss ich dazu zuerst das Feld in der Leadmaske anlegen und anschließend für die Firma übernehmen? Muss dazu im Hintergrund diese Funktion programmiert werden?

Ich hoffe, die Sachlage ist einigermaßen nachvollziehbar.

Vorab vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Re: Benutzerdefiniertes Feld in Firma auch bei Lead einfügen

12. November 2015 11:04

Hallo,

das müsste möglich sein in dem du deine Felder auf der Lead mit den Feldern auf der Firma verknüpft ( Mapping). Das ist ohne Programmierung möglich ( Customizing).

VG

Arash

Re: Benutzerdefiniertes Feld in Firma auch bei Lead einfügen

12. November 2015 11:38

Hallo,
Muss ich dazu zuerst das Feld in der Leadmaske anlegen und anschließend für die Firma übernehmen? Muss dazu im Hintergrund diese Funktion programmiert werden?

Du musst das Feld in der Entität Lead anlegen und dann (wie Arash schon geschrieben hat) über das Mapping mit dem Feld auf der Firma verknüpfen. Erstellst du dann aus dem Lead eine Firma, wird das Feld automatisch übernommen. Für das Mapping ist keine Programmierung nötig, du musst nur in die entsprechende Verknüpfung im Lead aufrufen und dort in der linken Navigation auf Mapping wechseln. Dort kannst du dann deine Einstellungen vornehmen.