Anfrageerstellungsregel funktioniert nicht

13. November 2015 19:03

Liebe Gemeinde,
Ich habe eine öffentliche Warteschlange "Helpdesk" erstellt. Diese Warteschlange ist EMAIL aktiviert.
Jetzt gibt es hier die Möglichkeit "Email in Anfrageeinstellungen". Super so möchte ich das.
Leider kann ich zu dieser Möglichkeit keine weiterführenden Hinweise in einem Handbuch finden.

Der Prozess soll wie folgt ablaufen.
1. eine Mail kommt auf Helpdesk in die Warteschlange an. (das funktioniert.
2. jetzt sollte anhand der Anfrageerstellungsregel "neue Anfrage" erstellt werden und dem Absender eine automatische Antwort erstellt werden.
... Diese Regel wurde erstellt und ist aktiv. Nur funktioniert diese nicht. Es wird keine Anfrage erstellt und auch keine Mail an den Absender gesendet.

kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?