[gelöst] Berechtigung für Deaktivieren

18. November 2015 15:29

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in den CRM Sicherheitsrollen um die Funktion "Deaktivieren" bestimmten Usergruppen zu entziehen? Bspw. soll das im Account, Contact usw. durchgeführt werden.

Wenn nicht, wie kann man das umsetzten?! Bspw. Button aus der Menüleiste bei bestimmten Usern ausblenden?

Danke für euer Feedback im Voraus!
Karsten
Zuletzt geändert von bogus1103 am 18. November 2015 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berechtigung für Deaktivieren

18. November 2015 17:29

Hallo Karsten,

leider ist das deaktivieren im CRM kein eigenes Recht auf den Entitäten.
Auch die Umsetzung mit JavaScript ist sehr aufwendig und kompliziert, da du ja auch an erweiterte Suchen, zugeordnete Datensätze etc. denken musst.

Am einfachsten geht dies über ein PlugIn das dies überwacht und bei Bedarf das deaktivieren verhindert und eine passende Fehlermeldung auswirft.

Wir machen dies jedenfalls so, wenn uns an irgend einer Stelle das Berechtigungssystem des CRM nicht ausreicht.

Re: [gelöst] Berechtigung für Deaktivieren

18. November 2015 18:00

Danke... :-D