[gelöst] Anspruch im CRM kann auch überbucht werden

3. Dezember 2015 10:47

Hallo zusammen,

im CRM gibt es ja nun Ansprüche die ich zu Anfragen auswählen kann. Was mich ein wenig irritiert ist das ich Ansprüche die bereits ins negative gelaufen sind immernoch einem Ticket zusortieren kann. Das Ansprüche gerade was Zeiten angeht ins negative laufen müssen weil die Zeit nun mal erst beim Abschließen der Anfrage abgezogen werden kann versteh ich soweit noch. Bei Ansprüchen die über Anfragenzahl gehen, die ja schon beim Anlegen der Anfrage abgezogen wird verstehe ich es schon weniger. Wenn mein Anspruch auf 0 Anfragen zusammengeschrumpft ist wieso kann ich den Anspruch dann überhaupt noch auswählen? Müsste der sich nicht automatisch deaktivieren oder wenigstens nicht mehr auswählbar sein? Genauso wie ein Zeitguthaben Anspruch für meine Begeriffe nicht mehr auswählbar sein dürfte wenn der Anspruch schon ins minus bebucht wurde. Habe ich da in den Einstellungen was falsch gemacht oder bietet das CRM da einfach keine Möglichkeit das vernünftig einzustellen?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 8. Dezember 2015 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anspruch im CRM kann auch überbucht werden

4. Dezember 2015 09:07

Hallo Nicole,

es ist Absicht, das Ansprüche überbucht werden können.
In unserer Firma ist es z.B. so, das wir Tickets auch dann noch annehmen und bearbeiten, wenn der Kunde kein Guthaben mehr hat. Hier gilt der Grundsatz, erst wird den Wartungskunden geholfen, dann wird über das bezahlen nachgedacht.
Somit ist diese Regelung im CRM für unser Geschäftsmodell ideal.

Re: Anspruch im CRM kann auch überbucht werden

8. Dezember 2015 09:06

Hallo Michael,

ja ok das ist auch eine Herangehensweise. Dann werde ich das hier intern so weitergeben. Danke für die Info.