3. Dezember 2015 12:16
Hallo zusammen,
im CRM 2011 war es möglich neben der Standardpreisliste weitere Preislisten anzulegen zum Beispiel mit prozentualen Rabatte und diesen neuen Preislisten einzelne Produkte als Preislistenelemente zuzuweisen. Soweit so schön, das geht im neuen CRM 2015 weiterhin. Jedoch war es vorher möglich bei einer Verkaufschance die eine Preisliste xy eingestellt hatte auch Produkte auszuwählen die nicht der Preisliste xy zugewiesen waren. Da wurde dann einfach der Standardpreis aus der Standardpreisliste verwendet. Nun kann ich Produkte die nicht auf der Preisliste xy nicht so einfach einer Verkaufschance zu sortieren, da anders als im CRM 2011 nicht mehr nach Produkt sondern nach Preislistenelement gesucht wird. Ich muss dann erst über die Datensatzsuche den Filter anpassen auf "Alle Produktpreislisten", damit ich die anderen Produkte überhaupt sehe. Das ist für die Vertriebler überaus lästig und störend. Oder fürs Office viel Pflegeaufwand wenn ich jeder Preisliste all unsere Produkte zu sortieren muss. Also egal aus welcher Richtung betrachtet mehr als unschön. Gibt es da eine Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin um diese Problematik sinnvoll zu umgehen?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 8. Dezember 2015 09:04, insgesamt 1-mal geändert.