Preisliste importieren

11. Dezember 2015 10:24

Einen schönen eisig kalten Morgen ,

Als absoluter Quereinsteiger in MS Dyn. (Lizenz ist gerade mal 2 Wochen alt) brauch ich schon hilfe!!!!! :-D :-D :-D :-D

Ich bin gerade am konfigurieren des CRM für unsere firma mit sehr geringen ansprüchen.
Kundenverwaltung
Produktverwaltung
Preisverwaltung
Projekte
Auschreibungen,...
also nix großes und auch ohne Buchhaltung, Fakturierung,ect..

Ausgangslage.

ca. 3500 Produkte. (Preisliste detailiert als Excel vorhanden)
einige Kunden (werden manuell erfasst)

was ich bereits "geschaft habe"

Erstellung der Produktfamilien
Import einiger Produkte in eine Produktfamilie über die IMportfunktion

was ich nun brauche!!!

Die Preise dazu. Ich kann ja nicht 3500 Preise manuell eingeben. Wollte die über die Importfunktion einfügen erghalte aber nur fehler werte.
Ich hab die Excel vorlage aus dem Programm exportiert und meine Daten eingefügt anschließend importiert mit 0 ergebniss.

gibt es nicht einen weg meine Preisliste einfach zu importieren

bitte danke

liebe grüße aus AT

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Re: Preisliste importieren

14. Dezember 2015 09:16

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die Preise zu Produkten in Preislisten nennen sich Preislistenelemente. Du musst also diese als Vorlage nehmen und dann importieren.