[gelöst] Reporting Extension lässt sich nicht installieren

12. Januar 2016 14:41

Hallo zusammen,

ich installiere gerade in einer VM den CRM 2015 Server für unser Live Upgrade nächstes Wochenende. Es handelt sich um einen Windows Server 2012 R2 Standard und darauf haben wir SQL Server 2012 Standard Edition installiert. CRM 2015 Server lässt sich prima installieren aber bei der Installation der Reporting Extensions die direkt im Anschluss an die CRM Server Installation aufgeht bekomme ich diesen Fehler:
Das Konto "SQL Server Reporting Services" ist ein lokaler Benutzer und wird nicht unterstützt.


Der ist mir beim ersten mal als ich den CRM 2015 Server für die Testmigration installiert habe nicht untergekommen. Ich habe ja überhaupt kein Konto angegeben. Nur den SQL Server der Verwendet werden soll. Der selbe auf dem auch CRM 2015 installiert wurde.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 12. Januar 2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reporting Extension lässt sich nicht installieren

12. Januar 2016 15:14

Hallo zusammen,

konnte das Problem selbst lösen bin über diese Seite gestolpert http://blogs.msdn.com/b/niran_belliappa/archive/2013/11/05/step-by-step-installing-dynamics-crm-2013-on-windows-server-2012.aspx

To resolve the issue, open the Reporting services configuration manager and update the Service Account to something else such as "NetworkService"

Once you click on Apply, you will be prompted for the File Location and the password of the Back Encryption Key.

Click Apply and Exit


Wenn ich das Interne Konto Netzwerkdienst verwende dann kann ich die Reporting Extensions installieren.