CRM erzeugt weiße Seiten

13. Januar 2016 13:07

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, wenn ich mehrere CRM Datensätze in jeweils eigenen Registerkarten auf mache streikt die Webdarstellung auf einmal und ich bekomme nur noch weiße Seiten angezeigt. Passiert in der Regel irgendwo jenseits der 10 Tabs.
Nun könnte man fragen warum braucht man so viele Tabs offen. :roll: Ich selbst brauche das auch nicht ich konnte das Problem grade nur nachstellen nachdem mehrere Mitarbeiter sich zu dem Problem geäußert haben. Sie arbeiten wohl mit so vielen Tabs da man da leichter zwischen verschiedenen Informationen hin und her springen kann. Die Mitarbeiter nutzen momentan ja noch CRM 2011. Da wir bald umstellen auf CRM 2015 wäre mir das Verhalten für CRM 2011 noch egal, aber ich habe es gerade mit CRM 2015 auch nachstellen können. Jenseits der 10 Tab fängt auch CRM 2015 an weiße Seiten anzuzeigen. :-(
Dieses Problem besteht nur in Verbindung mit dem CRM ansonsten kann ich im IE zig Tabs (Bei 30 habe ich aufgehört weiter zu testen) aufmachen ohne das es Probleme gibt. Es muss also irgendwas mit dem CRM zu tun haben. Ich verstehe nur einfach nicht was. Der Arbeitsspeicher ist nicht voll, da ist bei 32 GB doch mehr als genug da. Die CPU ist auch nicht voll ausgelastet das kann es also auch nicht sein.
Ist jemandem von Euch dieses Phänomen schon mal untergekommen?

Re: CRM erzeugt weiße Seiten

13. Januar 2016 14:51

Hi,

hab es gerade mal in CRM 2013 getestet und da hatte ich keine Problem mit IE11, könnte auch > 10 Tabs alles normal bearbeiten/sehen.

Re: CRM erzeugt weiße Seiten

13. Januar 2016 15:30

Vielleicht der Arbeitsspeicher der Clients?

Re: CRM erzeugt weiße Seiten

13. Januar 2016 16:21

Interessant wären auch Betriebssystem und Browser der Clients. Wir haben uns heute auch erst einmal damit beschäftigen müssen, da bald der Umstieg von Win7 auf Win10 ansteht. Problem bei WIn10 mit EDGE: CRM2013 braucht ein Update auf SP1 UR4. Vorher ist es nicht supported. Ein ähnliches Szenario kann ich mir hier auch ganz gut vorstellen.

Ggf. auch mal im IIS nachsehen, ob es dort zu Problemen kommt. Es ist schon eigenartig, dass ab dem elften Tab schlagartig nichts mehr ausgeliefert wird. Hast du schonmal in die Entwicklertools (F12) des Browsers geguckt, ob wirklich gar nichts geladen wird? Manchmal wird es einfach nur nicht gerendert.

Re: CRM erzeugt weiße Seiten

14. Januar 2016 09:28

Hallo,

ich kann bestätigen das dieses Problem in CRM 2015 auftreten kann, wenn sehr viele Tabs geöffnet sind und viel in diesen gesucht wird.
Aktuell kenne ich aber keine Lösung für dieses Problem.