Customizing / Solution Rollup 0.2 in 0.1

13. Januar 2016 14:57

Hallo zusammen,

ich weiß es gab bei dem ein oder anderen Rollup in 2011 immer den Punkt, dass das Customizing oder eine Solution in der Rollupversion zur Verfügung stehen musste die wir bei uns einsetzen. Ist das bei CRM 2015 mit RU 0.1 und 0.2 genauso? Hintergrund ich habe meine ganzen Customizinganpassungen im Testsystem unter Rollup 0.1 gemacht und kein neueres Update eingespielt weil mir jemand gesagt hat das mit einem höheren Rollup sonst der Import der Organisation aus CRM 2013 scheitern würde. Nun hatte ich andere Importprobleme mit einer Solution. Laut Support sollte ich Update 0.2 einspielen damit wäre das Problem vermutlich behoben.
Muss ich jetzt beim Customizing bereitstellen für unser neues CRM 2015 etwas beachten?

Re: Customizing / Solution Rollup 0.2 in 0.1

14. Januar 2016 09:25

Hallo Nicole,

auch in 2015 ist es wie in 2011. Wenn du auf deinem Entwicklungssystem das RU2 einspielst muss auch auf dem System, auf dem die die Lösungen importieren willst, das RU2 installiert sein.

Re: Customizing / Solution Rollup 0.2 in 0.1

14. Januar 2016 09:42

Hallo Michael,

danke für die Info. Gut dann werde ich das berücksichtigen. Ist es bei Critical on demand Hotfixes dasselbe? Ich soll laut Support in unserer CRM 2013 übergangsinstallation ein Hotfix einspielen das ein Solutionimportproblem lösen soll. Jetzt ist aber meine Sorge, dass ich das CRM 2013 System mit diesem Hotfix dann nicht mehr für den Import der Oranisation aus 2011 verwenden kann.

Re: Customizing / Solution Rollup 0.2 in 0.1

14. Januar 2016 18:01

Hallo Nicole,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das wirst du wohl ausprobieren müssen.