Schnellsuche Ansicht in eigener Entität fehlt

20. Januar 2016 11:21

Hallo zusammen,

ich dachte immer die Ansicht "Schnellsuche" wäre eine die beim anlegen einer neuen Entität automatisch mit kommt. Wir haben eine Entität die aus einer externen Solution kommt in der Fehlt diese "Schnellsuche" Ansicht bei uns sie ist weder im Customizing noch in der SavedQueryBase Tabelle enthalten. Beim Import der Solution macht genau diese Entität Probleme. Nun vermute ich das es daran liegt das diese Schnellsuche fehlt kann das sein? Wenn ja wie bekomm ich das wieder grade gezogen? Im Customizing der Solution die ich importiere ist die Schnellsuche Ansicht enthalten müsste sie sich dann nicht einfach von alleine ins System schreiben?

Re: Schnellsuche Ansicht in eigener Entität fehlt

20. Januar 2016 13:57

Hallo Nicole,

ich dachte immer die Ansicht "Schnellsuche" wäre eine die beim anlegen einer neuen Entität automatisch mit kommt

richtig

Wir haben eine Entität die aus einer externen Solution kommt in der Fehlt diese "Schnellsuche" Ansicht bei uns sie ist weder im Customizing noch in der SavedQueryBase Tabelle enthalten. Beim Import der Solution macht genau diese Entität Probleme. Nun vermute ich das es daran liegt das diese Schnellsuche fehlt kann das sein?

ja

Wenn ja wie bekomm ich das wieder grade gezogen?

keine Ahnung

Im Customizing der Solution die ich importiere ist die Schnellsuche Ansicht enthalten müsste sie sich dann nicht einfach von alleine ins System schreiben?

ja
Aber wie kannst du das prüfen, wenn du diese externe Solution nicht importieren kannst?

Re: Schnellsuche Ansicht in eigener Entität fehlt

20. Januar 2016 14:30

Hallo Michael,

ich habe mir die customizing.xml der externen solution angesehen und dort sehe ich ja unter den savedqueries der Entität das die schnellsuche da dabei ist. oder versteh ich da was falsch mit der customizing.xml?

ich versteh nur schon gar nicht wie die Ansicht überhaupt verschwunden sein kann. ich habe in den externen Entitäten keine Ansichten gelöscht und ganz sicher nicht in der Abwesenheitsentität um die es hier geht da wir die gar nicht benutzen. Sie kommt halt mit der Solution mit. Grundsätzlich hätte ich auch erwartet das es gar nicht möglich sein kann eine Ansicht wie schnellsuche zu löschen, da sie ja meinem Verständnis nach auch bei einer customentity eine Systemansicht ist.

Re: Schnellsuche Ansicht in eigener Entität fehlt

20. Januar 2016 18:33

Hallo Nicole,

ich habe mir die customizing.xml der externen solution angesehen und dort sehe ich ja unter den savedqueries der Entität das die schnellsuche da dabei ist. oder versteh ich da was falsch mit der customizing.xml?

Das ist völlig richtig so.

Ich weiß aber leider auch nicht, wie du das dann beheben kannst.
Eventuell ist genau das XML dieser Entität nicht in Ordnung. Hast du mal versucht, nur diese Entität zu importieren?