[gelöst] Kann eigene Lösung nicht mehr importieren

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

[gelöst] Kann eigene Lösung nicht mehr importieren

Beitragvon Nicole Schmitz » 22. Januar 2016 14:49

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine externe Solution importiert. Auf anraten des Anbieters habe ich zuvor unsere Standardsolution exportiert, damit wir unsere Anpassungen beibehalten. Nun wollte ich meine zuvor exportierte Solution wieder importieren aber er gibt mir den Fehler:
Dieses Lösungspaket kann wegen ungültigem XML nicht importiert werden. Sie können versuchen, die Datei manuell zu reparieren, indem Sie die XML-Inhalte mithilfe der Informationen in den Schemaüberprüfungsfehlern bearbeite. Alternativ dazu können Sie Ihren Lösungsanbieter kontaktieren.


Wie kann eine Datei die das System selbst exportiert und die ich danach nicht angerĂĽhrt habe fehlerhaft sein? Ich bin am verzweifeln.
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 24. Januar 2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Kann eigene Lösung nicht mehr importieren

Beitragvon Nicole Schmitz » 22. Januar 2016 15:00

Das hier war unter Technische Details des Fehlers aufgefĂĽhrt. ich verstehe nur nicht wo da was fehlt:

Das label-Attribut wurde nicht deklariert.

ell></row></rows></section>
</sections></column>
</columns></tab></tabs>
</form><LocalizedNames>
<LocalizedName description="Informationen" languagecode="1031" /></LocalizedNames>
<Descriptions>
<Description description="Dieses Formular wird fĂĽr die CRM Mobile-Anwendung angezeigt." languagecode="1031" /></Descriptions>
</systemform></forms></FormXml><SavedQueries><savedqueries>
<savedquery><IsCustomizable>1</IsCustomizable><CanBeDeleted>1</CanBeDeleted>
<isquickfindquery>0</isquickfindquery><isprivate>0</isprivate><isdefault>0</isdefault
><returnedtypecode>1091</returnedtypecode>
<savedqueryid>{45363766-4976-e511-80be-005056a63e4e}</savedqueryid><layoutxml>
<grid name="invoicedetails" object="1091" jump="" select="1" icon="1" preview="1">
<row name="invoicedetail" id="invoicedetailid" layoutstyle="ProductSubGrid">
<cell name="opd_positionsnummer_produkt_neu" width="50" />
<cell name="productname" disableMetaDataBinding="1" LabelId="query.product.cell.productname.label" width="300" disableSorting="1" label="Produktname" />
<cell name="priceperunit" width="100" disableSorting="1" />
<cell name="quantity" width="75" disableSorting="1" />
<cell name="primaryunit" width="75" disableSorting="1" disableMetaDataBinding="1" LabelId="query.product.cell.unit.label" cellType="Crm.DisplayPrimaryUnit" label="Einheit" />
<cell name="manualdiscountamount" LabelId="query.product.cell.productname.discount" width="100" disableSorting="1" label="Rabatt" />
<cell name="extendedamount" width="100" disableSorting="1" />
<cell name="suggestions" disableMetaDataBinding="1" width="90" disableSorting="1" LabelId="query.product.cell.productname.suggestions" cellType="Crm.suggestions" label="Vorschläge" />
<cell name="propertyconfigurationstatus" disableMetaDataBinding="1" width="75" disableSorting="1" LabelId="query.product.cell.productname.properties" cellType="Crm.PropertiesConfiguration" label="Eigenschaften" />
<cell name="productid" ishidden="1" width="200" disableSorting="1" /><cell name="producttypecode" ishi
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Kann eigene Lösung nicht mehr importieren

Beitragvon Michael Sulz » 23. Januar 2016 14:54

Hallo Nicole,

anscheinend ist fĂĽr ein Feld das Label-Attribut nicht sauber deklariert.
Habt ihr im Label eventuell irgendwo einen Umlaut verwendet oder durch Copy und Paste ein Sonderzeichen, das im XML nicht sauber maskiert wird?
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Kann eigene Lösung nicht mehr importieren

Beitragvon Nicole Schmitz » 24. Januar 2016 18:05

Hallo Michael,

ich hatte die Inline Ansicht der Angebotsprodukte, VKProdukte, Rechnungsprodukte und Auftragsprodukte unter einem neuen Namen abgespeichert um sie bearbeiten zu können. Das System hat dies zwar zugelassen, aber beim Reimport machte genau das das XML Probleme. Habe die vier SavedQueries auskommentiert und dann konnte ich die solution importieren.
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast