[gelöst] Solution Import ändert hierarchische Beziehung?

22. Januar 2016 15:44

Hallo zusammen,

ich versuche eine Nicht verwaltete Solution mit unseren Anpassungen wieder in das gleiche System zu importieren. Dabei werde ich gewarnt, dass sich die hierarchische Beziehung von Projekt und Kontakt ändert.
Falls Sie diese Lösung importieren, ändert sich die hierarchische Beziehung für die folgenden Entitäten: Projekt, Kontakt. Diese Änderungen können nicht durch Deinstallieren der Lösung rückgängig gemacht werden.


Was soll mir das genau sagen? Werden da Kontakte oder Projekte gelöscht oder meint dies das in der Nicht verwalteten Lösung eine Beziehung zwischen Kontakt und Projekt gibt die es vorher nicht gab?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 24. Januar 2016 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Solution Import ändert hierarchische Beziehung?

23. Januar 2016 14:50

Hallo Nicole,

Kontakte und Projekte werden nicht gelöscht, da kannst du sicher sein.

Was genau diese Meldung sagt kann ich aktuell auch nicht sagen, da muss ich mal ein bisschen recherchieren.

Re: Solution Import ändert hierarchische Beziehung?

24. Januar 2016 15:21

Hallo Michael,

ok danke das reichte mir schon. Ich muss erst noch das Vertrauen entwickeln das ein Customizing Import nichts löscht sondern höchstens dazu fügt. wurde mir so gesagt aber ich bin dennoch immer vorsichtig. Ich importiere nicht so oft die Customzings hin und her daher fehlt mir die Erfahrung. :(